Workshops: Cajón - die tolle Kiste

Besonders beliebt bei den Rhythmusinstrumenten ist die Cajón. Die Holzkiste, die irgendwie ähnlich wie ein Schlagzeug klingt und gleichzeitig als Sitzgelegenheit fungiert, wird in allen Musikrichtungen eingesetzt. Die ersten Grundkenntnisse und damit erste Erfolgserlebnisse sind schnell zu erreichen und motivieren, weiter zu musizieren.

Das Spiel mit der Cajón sensibilisiert die Wahrnehmung und fördert auf besondere Weise das Rhythmusgefühl.

Immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben Spaß am Spielen mit der Cajòn (Holzkiste). Die Musikschule Freudenberg bietet daher Workshops zum Spielen mit der Cajón an.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Cajóns werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein Cajón-Workshop besteht aus sechs Unterrichtseinheiten á 45 Minuten und kostet für Kinder und Jugendliche 60,00 €, für Erwachsene 72,00 €.

Die Workshops finden montags in den Räumen der Musikschule, Schulstraße 7, 57258 Freudenberg, statt.

Termine und weitere  Informationen sowie Anmeldungen zu den Workshops erhalten Sie bei Kursleiter Franz-Josef Wessely: ( 02735 600470 und 0176 96116907 oder per E-Mail an:

info@wesselydrums.de.

Bild zur Meldung: Cajon-Bild