Musikalische Früherziehung, Kinderchor, Instrumentalbereich und Gesang sowie Ballett

14.01.2020

Musikalische Früherziehung (MFE, 1. Jahr) für Kinder ab 4 Jahre

In den zweijährigen Kursen der Musikalischen Früherziehung machen die Kinder im ersten Jahr spielerisch Erfahrungen beim Singen und Musizieren mit Orff’schen Instrumenten, bei Bewegung und Tanz, dem Kennenlernen der Notenschrift, rhythmischen Übungen und der Instrumenten-Kunde. Im zweiten Jahr kommt das Glockenspiel dazu.

Zu folgenden bereits bestehenden Kursen sind Kinder herzlich eingeladen, mitzumachen:

Musikschule Freudenberg, Raum 4:                  montags 16:00 Uhr, donnerstags 16:30 Uhr

Grundschule Alchen, Mehrzweckraum:            donnerstags um 17:40 Uhr

Kinderchor

Seit Herbst 2019 hat die Musikschule Freudenberg einen eigenen Kinderchor. Die Chorproben finden immer donnerstags nachmittags um 15:00 Uhr in der Musikschule Freudenberg statt. Weitere sangesfreudige Kinder ab dem Grundschulalter sind herzlich eingeladen, mitzusingen.

Informationen und Anmeldungen „Musikalische Früherziehung“ und „Kinderchor“:

Michelle Keßler, ( 0160 96974355, michelle-kessler-@gmx.de

Instrumentalbereich und Gesang

Für Kinder und Erwachsene wird Einzel- und Gruppenunterricht für Akkordeon, Blockflöte (Sopranino, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte), E-Bass, E-Gitarre, Klassische Gitarre, Keyboard, Klarinette, Klavier, Orgel, Querflöte, Schlagzeug, Saxophon, Violine und Viola angeboten. Gesangsunterricht in verschiedenen Stilrichtungen erteilt Diplom-Gesangs-pädagogin Manuela Meyer.

Informationen, Anmeldungen und Termine für Probestunden:

Schulleiter Marc Klinkert, ( 0171 4227247, marc.klinkert@gmx.net

Ballett

Im Kinderballett ab dem 4. Lebensjahr werden die Grundformen spielerisch erlernt. In Fortgeschrittenen-Kursen werden die erlernten Formen mit modernen Tanzelementen kombiniert. Unterrichtet wird immer freitags nachmittags.

Informationen und Anmeldung:

Beatrice Schneider, ( 0151 28907850, beatriceschneider06@gmail.com