Kurse „Musikalische Früherziehung“ 1. Jahr (für Kinder ab 4 Jahre)

25.09.2020

In den zweijährigen Kursen der „Musikalischen Früherziehung werden die Kinder nach dem Unterrichtsprogramm der „Musik-Fantasie“ unterrichtet. Es gibt noch freie Plätze.

Im ersten Jahr sammeln die Kinder spielerisch Erfahrungen beim Singen und Musizieren sowie bei Bewegung und Tanz. Außerdem werden sie an die Notenschrift herangeführt. Rhythmische Übungen und die Instrumentenkunde runden die Kurse ab. Im zweiten Jahr kommt das Glockenspiel dazu.

Die Kurse mit Fachlehrerin Michelle Keßler finden mittwochs wie folgt statt:

Musikschule Freudenberg, Raum 4             15:00 Uhr

Grundschule Alchen, Mehrzweckraum       17:15 Uhr

Anmeldung mit dem gewünschten Unterrichtsort bei Schulleiter Marc Klinkert:

( 0171 4227247 oder ( 02734 8130

Auszug aus der Schulordnung

Bei einer Neuanmeldung gilt ab dem Tag der Unterrichtsaufnahme an der Musikschule eine Probezeit von einem Monat. Innerhalb dieses Zeitraums kann der Unterricht schriftlich gekündigt werden. Eine Abmeldung der Schülerin/des Schülers kann grundsätzlich nur zum Ende des Schuljahres (31. Juli) erfolgen und muss der Musikschule Freudenberg spätestens einen Monat vorher schriftlich mitgeteilt werden.

Für Kurse der Musikalischen Früherziehung gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat, und zwar jeweils zum 31.01. und 31.07. eines Schuljahres.

Bei allen Unterrichten sind die „Hygiene- und Infektionsschutz-standards“ der Coronaschutzverordnung NRW einzuhalten!