Unterrichtsangebote Schuljahr 2021/22

29.07.2021

Unterrichte und Kurse im Schuljahr 2021/22

Hip-Hop

erteilt seit diesem Jahr Michelle Wittwer. Schon im vergangenen Jahr betreute sie den Ballettkurs und möchte nun mit Hip-Hop durchstarten. Sie möchte den Kindern spielerisch diesen Sport, der so gut wie alle Straßentanzstile umfasst, näherbringen und sie dafür begeistern.
Der Kurs ist für Kinder im Grundschulalter (6 - 10 Jahre) geeignet. Außerdem werden zwei kostenfreie Probestunden angeboten, in denen sich die Kinder und auch die Eltern einen Überblick über den Kurs verschaffen können.
Der Kurs findet immer mittwochs ab 17:00 Uhr statt.

Bei Fragen oder Anmeldung können Sie sich gerne bei Michelle Wittwer unter:

( 0176 99177886 * melden.

Gesangsunterricht und klassische Stimmbildung

Anmeldung: Manuela Meyer ( 0171 3072317 *

Instrumental-Unterricht (auch per Skype)

Für Kinder und Erwachsene gibt es Einzel- und Gruppenunterricht für folgende Instrumente:

Instrument/e Fachlehrer/in

Blockflöte (Sopranino-, Sopran, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte)

Dörte Drumann-Metschies
Klavier und Keyboard

Christian Krämer

Marc Klinkert

Klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass Marc Klinkert
Klarinette und Saxophon Christian Krämer
Querflöte

Matthew Rennert

Christine Klappert

Schlagzeug und Cajón

Sebastian Weide

Franz-Josef Wessely

Violine/ Viola Luise Geis

Im Instrumentalbereich hat sich der Unterricht per Skype (online) während der Corona-Pandemie bewährt und ist weiterhin eine echte Alternative zum herkömmlichen Unterricht!

Personen, die zur Risikogruppe gehören, sind hier besonders angesprochen und alle diejenigen, die den Unterricht zeitlich flexibel gestalten möchten!

Anmeldungen nimmt der Schulleiter der Musikschule, Herr Marc Klinkert, entgegen:

( 0171 4227247 *

„Musikknirpse“ (Kinder ab 1 ½ bis 3 ½ Jahre)
Die Musikknirpse erlernen mit ihren Eltern gemeinsam erste Grundlagen der motorischen Früherziehung sowie Einführungen in das Bewegungslernen und die Körperwahrnehmung.
Erstes spielerisches Herantasten an die Welt der Musik mit viel Bewegung, Tanz und Rhythmik gehört dazu, um ein Gefühl für Musik und Takt zu entwickeln.

Fachlehrerin Michelle Wittwer unterrichtet mittwochs von 16:00-16:45 Uhr im Ballettraum der Musikschule Freudenberg.

Anmeldungen nimmt Frau Wittwer telefonisch oder per E-Mail entgegen:

( 0176 99177886 * .

„Musikalische Früherziehung“ (Kinder ab 4 Jahre)

In den Kursen der Musikalischen Früherziehung (MFE 1. und 2. Jahr) werden die Kinder nach dem Unterrichtsprogramm der Musik-Fantasie unterrichtet.

Fachlehrerin Michelle Keßler unterrichtet mittwochs und donnerstags nachmittags.

Anmeldungen mit Angabe des gewünschten Unterrichtstages nimmt Frau Keßler per E-Mail entgegen: (0160 96974355 * .

Fachlehrerin Natalie Schmidt unterrichtet montags um 16:00 Uhr im Musikraum der Grundschule Büschergrund. Anmeldungen nimmt Frau Schmidt telefonisch entgegen: ( 0271 31759093.

Alle Unterrichtsstunden finden im Gebäude der Musikschule Freudenberg, Schulstraße 7, 57258 Freudenberg statt.

Nach Absprache kann der Unterricht auch in den Zweigstellen Grundschule Alchen, Grundschule Büschergrund und Grundschule Oberfischbach erteilt werden.

Informationen zu allen Unterrichtsangeboten gibt es bei Schulleiter Marc Klinkert!

Bei allen Unterrichten sind die aktuell gültigen Hygiene- und Infektionsschutzregelungen der Coronaschutzverordnung NRW unbedingt einzuhalten.